Jan Koehler - Heilpraktiker mit Schwerpunkt Osteopathie
"Mit denkenden, sehenden und wissenden Fingern..." (W.G. Sutherland)

Jan Köhler


Qualifikation

Ich bin staatlich geprüfter Heilpraktiker und Physiotherapeut B.Sc. und bin als Vollmitglied registriert beim Bundesverband Osteopathie e.V. unter Nummer 13335.

 

Seit 2002 arbeite ich als Physiotherapeut vorwiegend im orthopädischen Bereich.

Mit Beginn meiner Ausbildung bei der International Academy of Osteopathy 2007 hat sich mein Behandlungsschwerpunkt zunehmend auf die Osteopathie verlagert, die für mich bis heute nichts von ihrer Faszination verloren hat.

Philosophie

Mir ist es wichtig, den Patienten nicht nur als "schmerzendes Knie" oder "verspannten Rücken" zu sehen. Es sind in der Regel irgendeine Form von Schmerzen oder Beschwerden, die jemanden dazu veranlassen, einen Therapeuten aufzusuchen, trotzdem ist davon in unterschiedlichem Maße immer der ganze Körper beziehungsweise der ganze Mensch betroffen.

Beruflicher Lebenslauf

2016

Staatliche Anerkennung als Heilpraktiker

 

 2007 - 2012

5jährige Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathy

 

seit 2002  

Tätigkeit als Physiotherapeut in den Niederlanden & in Portugal, seit 2005 in Hamburg (u.a. Klinik Fleetinsel, ProPhysis Hamburg)

 

1998 - 2002 

Fachhochschulstudium "Physiotherapie" (Bachelor of Science) an der Hogeschool van Utrecht / Niederlande 

 

1991 - 1995

Fachhochschulstudium "Dozent Moderner Tanz & Ballett" (Bachelor of Science) an der Rotterdamse Dansacademie / Niederlande

Osteopath in Hamburg Eimsbüttel
Jan Köhler - Heilpraktiker für Osteopathie

Jahrgang 1968, geboren in Hannover, aufgewachsen in Hamburgs sonnigem Süden. Vater von 2 Söhnen.